Am Samstag, 26.01.2019, wurden die Feuerwehr Dudenhofen sowie die Feuerwehr Harthausen zu folgendem Einsatz gerufen:

Meldung: Benzinspur in Dudenhofen

Wann? Samstag, 26.01.19, 10.14 Uhr, Einsatzende ca. 11.40 Uhr

Wo? in Dudenhofen, aus Richtung B39 kommend, Straßen: Boligweg, Speyerer Straße, Landauer Straße, Eichgartenstraße, sowie Speyerer Straße zurück Richtung B39/Speyer.

Die Feuerwehren wurden zu einer ausgedehnten Benzinspur in Dudenhofen alarmiert. Die Feuerwehr verständigte einen Dienstleister, der die Reinigung der Fahrbahn durchführte. Da durch die witterungsbedingt feuchte Fahrbahn die Gefahr bestand, dass das Benzin über das Regenwasserkanalsystem in die Umwelt gelangt, wurden die bedrohten Kanal-Schächte (Gullis) mit Ölbindemittel abgesichert, sodass benzinhaltiges Regenwasser nicht abfließen konnte.

Insgesamt waren 3 Fahrzeuge sowie 11 Feuerwehrmänner und -frauen im Einsatz.